Geisnangstr. 5, 71640 Ludwigsburg
Tel 07141 9754321 oder Email
Wir freuen uns auf Euch! 

Taizé Bus Reisen Winter Bild 
 

Taizé / Riga

 

Allgemeines

Der Regenbogen-TourService

ist seit 1985 für die Anreise zu den Taizé-Jugendtreffen über Neujahr in Absprache mit den Brüdern von Taizé verantwortlich.

Wir haben seit Jahren viel Erfahrung, wie man die Anreise möglichst bequem und kostengünstig hält.

Dabei achten wir in erster Linie auf die Sicherheit und Zuverlässigkeit unserer Partner-Busunternehmen. Die gemeinsame Anreise mit vielen vermittelt schon die Erfahrung auf dem Pilgerweg zu sein.

Bitte sagt das Treffen und unseren Service überall weiter.

So beurteilen uns Gruppenleiter und Teilnehmer

Empfangsteam in Taizé

Wir sind wie immer nur für die reine Anreise zum Treffen verantwortlich.

Für alle Fragen des Aufenthalts vor Ort ist der Empfang von Taizé verantwortlich:

e-mail: treffen@taize.fr

Alle jungen Erwachsenen zwischen 17 und 35, die für die Hauptgruppe, Ankunft Riga 29. Dezember können ohne Rückfrage in Taizé bei uns mitfahren. Änderung: Allerdings müssen sie sich für den Aufenthalt in Riga in Taizé Online anmelden. Die Anmeldung bei uns ist nur für die Reise; ihr seid nicht gleichzeitig in Taizé angemeldet. Alle anderen (Erwachsene, Familien, Jugendgruppen ab 6 Personen) können sich erst nach Absprache mit dem Empfangsteam in Taizé bei uns für die Fahrt einschreiben. Junge Erwachsene, die am 27. mit uns in Riga ankommen (Vorgruppe), sollten vorher mit Taizé Kontakt aufnehmen und melden sich auch dort Online an.

Online Anmeldung in Taizé ist ab September möglich.

Online-Anmeldung für die Regenbogen-Busse

 

Vorteile für Gruppen von 20-100 (und mehr) Personen:

  • Wir geben Preisnachlässe beim Zusammenschluss von kleinen und größeren Gruppen, wenn alles zentral über eine(n) Gruppenverantwortliche(n) läuft: 10 Euro ab 20 Personen

  • Angebote komplette Busse: (interessant ab ca. 35 Personen). Wir können bei gleicher Qualität und Sicherheitsstandards lokale Angebote in der Regel unterbieten, weil wir im allgemeinen bessere Verbindungen zu Busunternehmen haben. Wir übernehmern für Euch die Arbeit der Versorgung "eures" Busses mit Anfahrtsskizzen, Abreiseskizze, Teilnehmerlisten, Hotelzimmer + Anfahrtsskizze usw. Fragt einfach an.

  • es gibt für Gruppenleiter eine Service-Telefonnummer, unter der wir leichter zu erreichen sind und bieten individuelle Beratung per Telefon. Über Nottelefon sind wir während Eurer Reise Tag und Nacht erreichbar.

  • Detaillierte Planung: Wir planen An- und Abreise detailliert durch, damit alles möglichst reibungslos läuft.

  • Wir haben Inklusivpreise: MWSt, die Kosten für die Hotels der Busfahrer und den bewachten Parkplatz sind in unseren Preisen inklusive. Wir kümmern uns um die Besorgung, Anfahrtsbeschreibungen und den Kontakt zum Busunternehmer usw. Unsere Büro- und Personalkosten, Steuern, Druckkosten usw. sind in den Preisen inklusive. Wir arbeiten kostendeckend aber ohne Gewinne.

  • bei einer eventuellen Buspanne können wir besser Ersatzmöglichkeiten organisieren.

  • Wir übernehmen das volle Risiko, z.B. falls nicht genügend Teilnehmer gefunden werden.

Im November findet in vielen großen Städten ein Abendgebet „Nacht der Lichter" für die ganze Region auf dem Weg nach Riga statt, bei diesen Abenden wird auch über die praktischen Fragen der Reise gesprochen. Termine stehen ab Herbstanfang im Internet unter www.taize.fr, wo auch Berichte über die Vorbereitung in Riga zu finden sind.